Sonntag, 5. Dezember 2021

Weihnachtskleidsewalong Teil 2

Vielen Dank für die Kommentare zu meinem ersten Beitrag von vor zwei Wochen.

Mein Plan ist eine Hosen/Oberteilkombi.

Für den Rock konnte ich mich noch nicht abschließend entscheiden, deshalb mach ich erstmal mit den beiden Oberteilen weiter.



Den Pulli aus der Burda 10/15 schnitt ich gestern abend aus dem Streifenstrickstoff zu. Ich hoffe das wird was. Der Stoff verzieht sich leicht und durch die Streifen sieht man das natürlich schnell...


Das Zuschneiden war durch den Fadenlauf auch sehr interessant. Man benötigt wirklich die von Burda angegebenen zwei Meter.





Als zweites gibt es die Bluse aus der Burda 02/20. Es war sehr schwierig sich zwischen den verschiedenen Schluppenblusen zu entscheiden. Ich wollte schon länger so ein Oberteil mit Rüschenstehkragen. Deshalb fiel meine Entscheidung für diesen Schnitt.



Umsetzen muss ich das mit dem roten Blusenstoff vom Bild. Lt. Burda benötigt man volle zwei Meter, dazu muss ich den Schnitt abpausen ob mir mein Stoff mit 1,60 m reicht. Ich will ja einfache Ärmeln ohne dieses Geschleifle und oft ist Burda ja sehr großzügig mit seinen Stoffmengenangaben.

Aber keine Angst, ansonsten sind noch genug Alternativstoffe auf Lager.

Auf dem Memademittwochblog könnt Ihr den Fortschritt der anderen Weihnachtsnäherinnen verfolgen.

6 Kommentare:

  1. Die beiden Schnitte sehen echt gut aus. Ich freue mich schon, deine Umsetzung zu sehen und drücke dir die Daumen, dass dein Stoff reicht. Ich finde, dass die Stoffmengen meist sehr sehr üppig angegeben sind und man durchaus mit weniger zurecht kommt. Auf das der Reststapel weiter wachse ...
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen dass du einen schönen Rockschnitt findest.
    Die beiden Oberteile sehen sehr schön aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee zwischenzeitlich mit den Oberteilen weiterzumachen. Bestimmt findest du einen tollen Rockschnitt da bin ich mir sicher. Es bleibt spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Deine Dreierkombination wird bestimmt sehr schön. Viel Erfolg Mema

    AntwortenLöschen
  5. Sicher findest DU noch genau DEN Rockschnitt und solange arbeitest Du die anderen Teile ab. Die Bluse finde ich sehr interessant und ganz sicher puzzelst DU die Schnittteile so, dass es passt... wobei Burda und andere Hersteller bekanntlich sehr viel benötigte Stoffmenge angibt.

    Trotz allem drück ich DIr die Daumen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Rock und Oberteil kannst Frau immer brauchen und deine Oberteilpläne sind vielversprechend. Dass Burda immer großzügig kalkuliert, finde ich manchmal ganz schön nervig und ärgerlich. Gut, wenn du eine große Auswahl an Stoffen hast. LG Carola

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.