Donnerstag, 28. September 2017

Mit Ottobrejacke zu RUMS

Am letzten Wochenende entstand hier meine neue Gorgeous Grey aus der Ottobre 05/15.


Hier auf dem Bild sieht der Saum so gewellt aus, ist in Echt irgendwie nicht so....


Jedenfalls entstand der Schnitt hier bereits das dritte Mal, einmal in kürzerer Version wegen Stoffmangel, einmal wie das Orginal aus der Ottobre als knielanger Strickmantel und jetzt wieder  in kurz.

Mit dem Mantel fühle ich mich im Alltag nicht wohl, ich wirke so wuchtig dadurch, deshalb entschied ich mich wieder für eine gekürzte Variante.



Die ist dafür seit Sonntag im täglichen Einsatz, deshalb auch die unterschiedlichen Bilder mit verschiedenen Oberteilen.



Besonders gefallen mir an diesem Schnitt die geschwungenen Raglanärmel und der breite angesetzte Kragen.

Strickstoff verarbeitete ich bisher kaum, es war gut machbar. Allerdings bilden sich nur vom wenige Male Tragen schon Knötchen an den Unterarmen.  Wie erkennt Ihr gute Qualität bei Strickstoffen?

Eigentlich trage ich ja kaum noch gekaufte Oberteile, aber hier seht ihr meine neueste Errungenschaft. Meinen Kindern wollte ich nicht nachstehen und ich brauchte auch unbedingt eine Wischpaillettenshirt:)

Verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. Oh das ist ein wirklich schöner Cardigan. Der steht dir gut. Ich mag diese "halben" Längen sehr gerne. Das sitzt sportlich und wie du schon sagtest nicht so wuchtig.

    LG Judith

    PS: Hast Du Lust den Cardigan in dem satten Herbstgelb bei der Farbenspiel- Linkparty zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen und diesen MOnat ist "Die Natur strahlt in Herbstfarben" unser Thema.
    https://septembersquiltdelight.blogspot.de/p/farbenspiel.html

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.