Mittwoch, 20. Dezember 2017

Alter Mantel - Neues Kleid

Zum letzten MeMadeMittwoch dieses Jahr erstmal in meinem Mantel von 2016 aus dem Wintermantelsewalong. Ich trag ihn immer noch sehr gern und oft.

Außerdem seh ich gerade das ich perfekt ins Spontanmotto am MMM-Blog passe, denn mein heutiges Outfit eignet sich auch perfekt für den Christkindlmarkt.



Durch das Thinsulate ist er so schön warm.


Vielleicht kann ich mich nächsten Herbst doch wieder für einen Mantel motivieren, denn den Schnitt von WafflePatterns Peppernoot Hooded Coat will ich definitiv nochmal nähen.


Drunter blitzt schon mein neues Kleid hervor...


... eine Ella von Pattydoo.

Lange wollte ich schon ein Skaterdress für mich ausprobieren und grübelte lange über den Schnitt. Dabei ist Pattydoo wirklich einfach, schnell runterzuladen und günstig. Nur die elende Kleberei des SM-Bogens...


Deshalb zog sich die Umsetzung doch einige Wochen.


Den Punktejersey gab es bereits im Frühjahr beim Sale von Michas Stoffecke.




 Genäht ist es aber wirklich unheimlich schnell.




Genauso wie letzte Woche bei der Harriet muss ich auch mich hier erst an das weite Rockteil gewöhnen, aber inzwischen fühl ich mich richtig wohl. Trotzdem trag ich hier auf den Bildern wie fast immer bei Jersey ein Unterkleid.



Wahnsinn, das war es jetzt schon mit dem normalen MMM für 2017. Sonntag steht noch das Finale beim Weihnachtskleidsewalong an, da hab ich auch noch was zu tun dafür, aber ich freu mich schon total darauf die vielen Näherinnen in ihren tollen Outfits zu sehen.

Kommentare:

  1. Den Mantel fand ich schon beim SAL richtig klasse!!! Habe seine Entstehung mit Spannung verfolgt... das kleid steht dir hervorragend... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage auch immer Unterkleider unter Jerseykleidern, weil ich finde, dass das Kleid dann schöner fällt.
    Tolles Outfit; Mantel und Kleid ergänzen sich wunderbar und passen auch farblich sehr schön zusammen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne, und wärmer ist es zudem auch noch.

      LG Carola

      Löschen
  3. Ach Mensch, diese Peppernoots sehen einfach klasse aus, ich schieb den mal auf der To-Sew-Liste höher... Tolles Outfit, der Jersey und seine Umsetzung gefallen mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Vorallem weil der Mantel auch genauso gut zu einer Hose passt und dadurch ein toller Allrounder ist.

      LG Carola

      Löschen
  4. Ich sitz hier auch in Jerseykleid mit Flutschi-Unterrock drunter, ansonsten zeigt so ein Kleid doch manchmal mehr als einem lieb ist... Deins sieht sehr schön aus, die Farbe und das weite Rockteil passen gut zu dir.
    LG, Pina

    AntwortenLöschen
  5. Hübsches Outfit! Besonders Dein Mantel gefällt mir sehr gut! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, Mantel und Kleid! Tja die Klebeschnitte ich kaufe die inzwischen nur noch für einfache Schnitte oder Kinder, ich glaube die Ella gibt es inzwischen auch als Papierschnitt... ;-)

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.