Montag, 5. Februar 2018

Als Ritter zum Fasching

Mein Sohn gang bisher fast jedes Jahr als Ritter. Doch dieses Jahr wünschte er sich ein "Kettenhemd".

Bei den Faschingsstoffen von Butinette wurde ich fündig. Ein ganz feiner Strickstoff mit einer Art eckigen Pailletten.



Zum Verarbeiten ging er viel besser als ich dachte, ich konnte sogar sein Wappen auf den Waffenrock applizieren. Orientiert hab ich mich am einfachen Klimperkleinshirt und nur in der Breite 2 cm hinzugefügt und angeschnittene Ärmel drangebastelt. Der Stoff ist allerdings durch die Pailletten nicht mehr dehnbar und deshalb muss ich beim Anziehen etwas helfen.



Die blaue Hose darunter ist eine Chillax aus der Ottebre 01/13 und ist normalerweise als Schlafanzugshose im Einsatz. Das Unterziehshirt ist ein Langarmshirt nach Klimperklein.



Das Schild hat mein Mann letztes Jahr mit dem Kleinen aus Holz ausgesägt und bemalt. Den Ritterhelm hat er sich letztes Jahr im Sommerurlaub von seinem Ersparten gekauft. Sein ganzer Stolz...


Wie Ihr seht kann er sich gut darin bewegen und hat ziemlich Spaß:)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.