Mittwoch, 7. Februar 2018

Endlich wieder MMM

Endlich wieder ein MMM. Ich freu mich so...

Dabei bin ich heute mit meinem neuen Math Teacher aus der Ottobre 05/16.



Ein richtiger Fräulein Rottenmayr-Rock würd ich sagen. Natürlich auch noch begünstigt durch meine Stoffwahl, einem Wollmischgewebe vom Stoffmarkt.






Mir gefällt die Faltenlegung sehr gut, hinten macht der Rock zwar nicht den schlankesten Fuß, aber das ist klar bei so einer Schnittführung.



Wie immer bei den Ottobreschnitten entschied ich mich für eine 36. Die Länge ist allerdings um ca. 10 cm gekürzt. Mit der Orginal-Midi-Länge tat ich mich schwer bei der Anprobe. Von der Anleitung lies ich mich verführen den Saum mit der Maschine zu nähen. Da wäre entweder eine andere Garnfarbe oder doch ein unsichtbarer Handsaum geschickter gewesen, aber jetzt kann ich mich natürlich auch nicht mehr dafür motivieren.


 Dafür erfüllt er das wichtigste Kriterium für das ich ihn eigentlich nähte. Ich brauche einen Rock für die Arbeit mit dem ich auch Fahrrad fahren kann und nicht erfriere im Winter.



Jetzt freu ich mich schon wahnsinnig auf meineMMM-Runde heute abend wenn ich heimkomme und bin sehr gespannt was die anderen Damen heute zeigen.

Kommentare:

  1. Ich bin ja bekennender Faltenrockfan :-) sehr schön deine Variante, und aktuell habe ich auch einen Rock in arbeit bei dem nur noch der Saum fehlt, gekürzt von Midi auf Knielänge ist er schon :-) . Kann dich also sehr gut verstehen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, bin schon gespannt auf Deinen Rock.
      LG Carola

      Löschen
  2. toller Rock!
    ich hab ja gerade auch einen Faltenrock-Faible, muss bei meinem noch eine Naht ergänzen, dann kann ich ihn auch mal zeigen...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Heißt das Rock-Modell wirklich "Math Teacher"?! Ich musste sooo schmunzeln, als ich das gerade gelesen habe. Steht dir ausgezeichnet!
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Rock udn tolles Gesamtoutfit! Steht Dir ganz prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübscher Rock und Kombipartner. Da passt bestimmt ganz viel dazu.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist hübsch geworden, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag sowohl den Rock als auch seinen Namen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Suche auch gerade ein rockschnittmuster... dieses setzte ich sofort auf meine Liste, da brauche ich allerdings auch noch so einen schönen Stoff wie du... steht dir ausgezeichnet! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Rock total schön!

    AntwortenLöschen
  10. So wie hier mit schmaler Bluse ist Suzy bestimmt auch gut zu kombinieren.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.