Mittwoch, 7. März 2018

Lederrock Suzy aus der LMV

Endlich wieder ein MMM, ich freu mich sehr!

Heute bin ich mit einem Projekt dabei das schon den ganzen Winter auf meiner Agenda stand. Bereits im Herbst kaufte ich am Stoffmarkt eine Art Kunst-Velourleder. So einen Stoff musste ich unbedingt vor Kauf anfassen, da traute ich mich nicht zu bestellen.


Daraus entstand der Rock Suzy aus der LaMaisonVictor 05/2017.

Am Anfang lies mich meine treue Pfaff sogar etwas im Stich, doch mit wirklich hochwertigen Markengarn klappte es dann doch und sie arbeitete sauber. Genäht ist der Rock dann schnell, auftrennen ist natürlich nicht wegen des Materials drin. Außerdem ist es ohne Unterrock wirklich absolut untragbar, der Stoff klebt nach zwei Sekunden wie eine zweite Haut an den Beinen.


Unterröcke und Kleider hab ich genug, allerdings weiß ich jetzt das gute Teil nicht recht zu stylen. Hier mal mit einem einfachen Shirt und einem Kaufblouson drüber.


In den Zeitschriften schaut das immer alles so toll aus, auch mit weitem Shirt drüber, aber wenn ich das trage kommt mir das vor wie Kartoffelsack mit Überzug:)


Das Shirt ist aus der Burda 07/14. Hier mehr dazu. Es passt ganz gut zum Rock weil es nicht solange ist wie meine normalen Oberteile. 


Wenn ich es reinstecke ist mir der Bund irgendwie zu hoch oder was meint ihr.

Jedenfalls freu ich mich riesig auf die MMM-Runde, auch wenn ich erst abends kann und hoffe auf den ein oder anderen Tipp von Euch zu weiteren Komibmöglichkeiten.

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deinen Rock sehr cool. Man könnte ihn in Richtung Hippie, Boho stylen. Weisses T-Shirt und eine Häkelweste? Vielleicht würde es Dir leichter fallen, wenn er etwas kürzer wäre?
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      So Hippie bin ich nicht, aber weiße Bluse teste ich mal.

      Vielen Dank!

      Carola

      Löschen
  3. Ich find das es auf dem letzten Bild nicht so wirkt als ob der Bund zu hoch ist, sieht super aus.
    Und wenn du das Shirt über dem Bund trägst dann zieh es nicht so ganz straff nach unten, wenn es etwas lockerer um die Taille sitzt, sieht es bestimmt auch gleich natürlicher und passender aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich zieh immer extra ganz fest nochmal unter dem Rock damit auch alles nach untenzieht. Man hat so Gewohnheiten...schlimm:)

      LG Carola

      Löschen
  4. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Styling ... ich würde denken wir müssen mutig sein und den Rock drüber tragen , und eventuell eine kurze Strickjacke dazu- ein ganz toller Rock ist das geworden! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sarah. Ja man muss mal aus der Komfortzone raus!

      Löschen
  5. Schöner Rock! Mir gefällt es reingesteckt gut. Ich würde das Shirt vielleicht nicht ganz fest reinziehen, sondern etwas lockerer. Eventuell hättest du mit einem höher ausgeschnittenem Shirt weniger das Gefühl, dass der Bund zu hoch sein könnte. Ist aber nur subjektiv, am Bild schaut es gut aus.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia, das mit der Ausschnittform ist ein toller Tipp! Das teste ich...

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Rock, toll die Farbe. Shirt würde ich drüber tragen, aber deutlich kürzer als hier gezeigt. Der Blouson tut nichts gutes für diesen Rock, lieber eine schmale Strickjacke oder einen richtigen Kurzblazer oder die erwähnte taillienkurze Häkelweste. Jetzt im Winter lieber Stiefel als Ankle Boots, die unterteilen das Bein ungünstig nd im Sommer dann Pumps oder Keilabsatz. Da geht ne Menge, einfach mal alles vor dem Spiegel druchprobieren. Und eine auffällige Kette zum Shirt bringt auch immer viel. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine vielen Anregungen! Nur so kurze Shirts hab ich bisher nicht...

      Löschen
  7. Also, ich bin ja ein 'Reinstecker'. Kommt einem erst ein wenig ungewohnt vor, aber ich finde das sieht super aus auf dem letzten Bild! T-Shirt und Rock sehen toll aus!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Rock. Toll, dass du den perfekten Stoff dafür finden konntest. Ich bin für Reinstecken. Ich glaube dein großer V-Ausschnitt stört das Bild eher ein wenig. Ich würde dir einen etwas höheren Rundhalsausschnitt zu diesem hohen Bund empfehlen. Vielleicht schaust du dir mal den Nettie Body von Closet Case Files an? Der ist perfekt zu Röcken und es kann nichts herausrutschen? Viele Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. hello,
    i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine on my blog? follow4follow? thanks TIZIANA
    http://amoriemeraviglie.blogspot.it

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.