Mittwoch, 3. Oktober 2018

Streifen gehen immer

Wie Katharina heute schreibt ist heute das erste MMM-Treffen im Herbst. Trotzdem zeig ich Euch noch etwas sommerliches.

Den Stoff kaufte ich bereits 2017 am Stoffmarkt und mir schwebte damals schon ein ausgestellter Faltenrock vor um die Streifen richtig schön zur Geltung zu bekommen.

In der Fashion-Style 06/18 war dieser High-Waist-Rock mit Bindegürtel. Seit dem Frühjahr hab ich eine Kaufhose in dem Stil und fühle mich richtig wohl in ihr. Also wollte ich soetwas noch als Rock.


Die technische Zeichnung in der Anleitung befindet sich ganz unten und erst auf der nächsten Seite die Anleitung.


Jetzt werdet Ihr Euch fragen, ja und.... 

warscheinlich hätte ich die Zeichnung die ganze Zeit sehen müssen um mein Brett vor dem Kopf zu verlieren.

Auf die Taschen verzichtete ich bewußt, aber wieso wird der Rock zusammen genäht bevor die Falten genäht werden. Mit der Anleitung der Fashion Style hab ich noch ziemlich Probleme. Ich kann besser burdaisch:)

Und wo sollten die Falten enden? Also nähte ich alles zu und frei Schnauze. Jetzt hab ich zwar High Waist, aber keine aufspringende Falten. Das wurde mir aber wirklich erst bei der Anprobe und nochmaligem Vergleich mit dem Heft bewusst.


Es ist jetzt nicht so dramatisch, weil zu den Streifen wäre es mit einem passenden Gürtel eh schwierig geworden. Aber ich muss ihn obenrum nochmal etwas enger machen weil die Passform natürlich verändert ist.


Den Reißverschluß würde sich an der Seite auch besser machen, vorallem da ich ja auf die Taschen verzichtete.

Das Shirt ist übrigens eine Kimono-Tee aus blauem Viskosejersey.

Und jetzt freu ich mich schon auf meine Runde beim MeMadeMittwoch.

10 Kommentare:

  1. Von Streifen kann man nie genug haben, vor allem in so tollen Farben! Der Rock ist toll geworden und vielleicht gar nicht so schlecht, dass es keine aufspringenden Falten geworden sind. Ich möchte nämlich feststellen, dass diese sich schlecht im Alltag kombinieren lassen egal wie toll sie aussehen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Vielen Dank! Ist es nicht mit einem eingeschobenen Shirt zu kombinieren?
      LG Carola

      Löschen
  2. der rock ist toll, gefällt mir gut!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Boahhh dein rock sieht supertoll aus! Wuensche dir viel und lange freude damit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr chic und die Streifen machen sich toll als Faltenrock!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Super Streifen!
    Ich kann auch kein Fashionstylisch ;-)
    habe einen gestreiften Rock nach Onion 3033 im Schrank den ich seit Jahren über alles liebe.
    Bei deiner schönen Farbkombi hast du bestimmt auch sehr lange Freude an dem hübschen Rock.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock ist wunderschön! Genau so wie er ist! Ein toller Streifenstoff.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Rock, so einer fehlt mir unbedingt auch noch!
    Ich finde faschionstylisch auch nicht leichter zu verstehen als burdaisch - nur anders kompliziert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wahrscheinlich fehlt mir einfach Routine...in der Burda bin ich einfach geübter.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.