Mittwoch, 7. November 2018

Man braucht auch mal einen Pullover...

... dachte ich mir schon im Frühjahr und so entstand aus der Burda 12/17 nach Schnitt 111 ein leichter Strickpullover.

Genäht ist er in 36 ohne Anpassungen. Die Volants setzte ich nur an den Raglannähten ein. Die Ärmel schnitt ich aus einem Stück zu. Da wollte ich kein "Gepuschel"


Entstanden ist ein schönes Basicteil für jeden Tag.





Irgendwie gibt es jetzt nicht mehr zu sagen:)

Ich freue mich schon sehr auf die MMM-Runde heute und bin besonders gespannt auf die Tragebilder von Ninas Mantel, denn der Schnitt liegt hier auch schon und ich warte nur noch auf meine Stoffbestellung.


6 Kommentare:

  1. Mir gefällt Dein schlichter Pullover sehr gut und die Idee, die Volants zu verkürzen ist m.E. nach schicker.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Man braucht auch mal einen Pullover. Oder auch zwei ;-).
    Schön geworden.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      bei mir bliebs bis jetzt bei dem Einen, aber eigentlich könnt ich wirklich noch einen nähen:)
      Liebe Grüße Carola

      Löschen
  3. Der Pullover ist echt schön geworden. Ich habe den auch auf meiner Liste und werde wie du die Rüschen auch nur in die Raglannähte nähen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde damit in Serie gehen! Der ist richtig schön, ein Basic mit dem gewissen etwas. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.