Sonntag, 16. Dezember 2018

WKSA Teil 4 - Jetzt hakts!

Heute mit:

- Fertig. Mit Kleid 1, 2 und 3. Jetzt kann ich noch ein Jäckchen stricken, eine passende Tasche nähen und die letzten Weihnachtskekse backen.
- Puh, ich habe die knifflige Stelle gemeistert und bin wahnsinnig stolz auf mich. Nie hätte ich das gedacht.
- Jetzt aber los. Die letzten Geschenke besorgen, das Weihnachtsmenü planen und natürlich noch das Kleid säumen.


Im Vergleich zu den letzten Wochen ist jetzt wenig zu zeigen.

Gestern fiel mir auf das die ganze Woche in Sachen Weihnachtskleid nichts passier ist und so begann ich gestern nachmittag mit dem Zuschnitt des guten Stoffes.


Und jetzt kämpfe ich nämlich noch mit der kniffligen Stelle, dem Zwickel bei meinem Retromodell.



Zwar hatte ich erst noch vor einer Woche das Probemodell zusammengetackert, aber gestern saß ich dann wieder da und musste ewig überlegen bis mein Brett vorm Kopf verschwand. Leider nähte ich der Zwischenzeit den Zwickel rechts falsch an, deshalb hängt da soviel Stoff an der Achsel. Das darf ich heute abend noch raustrennen.



Zum Nachdenken bringen mich auch noch die Falten an der rechten Schulternaht. Beim Probemodell legte ich sie nur ein und mir fiel erst danach auf das sie laut Anleitung zugesteppt werden.  Das machte ich nun gestern abend und jetzt baucht es da so. Jetzt warte ich die erste Anprobe ab.

Trotzdem bin ich noch optimistisch. Mein Schneegestöberkleid ist bis auf den Saum schon fertig und für das Retromodell liegt auch noch eine Woche vor mir.

Hier könnt Ihr sehen wie es bei den anderen Näherinnen im Sew-Along steht.


5 Kommentare:

  1. Für einen Tag Nähen bist du ja weit gekommen, das schaffst du doch bestimmt noch.
    Warum liegt noch ein ganzes weißes Blatt unter den Schnittteilen?

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heike. Der Stoff ist auf der Rückseite weiß. Das ist kein Blatt. Aber super zum Anzeichnen.
      LG Carola

      Löschen
  2. Naja, du kannst ja die Falten wieder auftrennen, wenn sie offen besser fallen. Argh, diese Zwickel sind nicht intuitiv anzunähen. Aber wenn sie mal richtig drin sind, ist der Rest bestimmt schnell gemacht. LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      Ja heut hab ich die Zwickel reinbekommen. Das Rockteil hab ich auch schon genäht und ich konnte gerade das erste Mal reinschlüpfen:)

      LG Carola

      Löschen
  3. Oh, die Rückseite ist auch gestöbert? Wie cool - vielleicht machst Du aus dem Rest noch ein weißgründiges Jäckchen? :)

    Für einen Nähtag bist Du aber gut vorangekommen! Das wird!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.