Mittwoch, 3. Juli 2019

Ich packe meinen Koffer...

Gerne mache ich beim MeMadeMittwoch-Sommerspecial zum Thema ich packe in meinen Koffer.... mit.

Wir Bayern haben ja den großen Vorteil bereits an Pfingsten das erste Mal Urlaub zu machen können und dann nochmal im Sommer.

Deshalb haben wir dieses Jahr unseren Kroatienurlaub schon hinter uns mit einigen Lieblingsstücken.



Kleid Tennessee aus der Ottobre 02/14. Meine dritte Version von dem Schnitt. Ein absolutes Wohlfühlkleid und dazu die Hipbag nach dem Freebook von CherryPicking.


Das Bindekleid von Jojolino ist auch schön für eine unkomplizierte Urlaubsgarderobe. Allerdings versetzte ich bei dieser Crepevariante die Bindekleider fast 8 cm niedriger als im Schnitt nach dem Urlaub. Das sieht für mich gebunden besser aus.


Total gern mag ich auch diese Kombi aus Bluse Kimono aus der Ottobre 02/16 und der kurzen Hose aus einem Romanitrest nach Prüllas Jumpsuit. Durch den Baumwollstoff der Bluse ist es richtig schön luftig für heiße Tage.



Im letzten Jahr entstand auch mein erster Bikini nach Pattydoos Victoria. Eine ganz schöne Herausforderung. Stoff für Nr. 2 liegt hier gerade für eine neue Version bereit da ich ihn wirklich gern trage und er mir besser passt als die Kaufbikinis.


Jetzt bin ich schon gespannt welche Lieblingsstücke die anderen Näherinnen in ihren Koffer packen beim MMM.





15 Kommentare:

  1. Genau mein Geschmack! Fröhliche Farben, bequeme Kleidung und trotzdem chic. Das Kleid Tennessee muss ich auch endlich mal testen und der Bikini sieht super aus.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist so toll !! Ein wunderschöner Stoff.Ich habe mir auch Tennessee genäht.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich schöne und vielseitige Urlaubsgarderobe.

    Das Kleid Tennesee muss ich mir mal raussuchen, scheint mir durchgegangen zu sein.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sandra! In der Zeitschrift hat das Kleid ganz häßliche Taschen die ich einfach weggelassen hab. Ich glaub deshalb fällt der Schnitt oft durch.
      Liebe Grüße Carola

      Löschen
  4. Den Kleiderschnitt werde ich mir merken. Sieht super aus und da hast du dir eine wirklich vielseitige Urlaubsgarderobe genäht. Der Bikini gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Memade-Sachen hast Du da für den Urlaubskoffer! Sogar ein selbstgenähter Bikini! Meinst Du der funktioniert auch für größere Oberweiten (D)? Und das Kleid Tennessee schau ich mir jetzt gleich genauer an.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Ich hab B-Cup und kenn mich leider deshalb gar nicht damit aus ob das bei D gut ist...
      Liebe Grüße Carola

      Löschen
  6. Alles so schön farblich abgestimmt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Alles tolle Sachen und macht richtig Lust und Laune, den ein oder anderen Schnitt auch mal auszuprobieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Urlaubsgarderobe.
    Für jeden Anlass was dabei. Und wie du schon schreibst.... nach dem Urlauub, ist vor dem Urlaub :-)
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein Teil schöner als das andere ... Bei meinen Bindekleidern habe ich die Bänder auch weiter nach unten versetzt, damit ich auch wirklich in der Taille und nicht unter der Brust binden kann.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Doro! Ich hab zuerst schon gedacht ich hab die Markierung falsch eingetragen weil es soviel zu hoch war...

      Löschen
  10. Die Top und Hose Kombi mag ich am liebsten, aber auch die Kleider sind ganz ganz toll, ich hoffe da kommt noch oft Urlaubsfeeling auf! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Na da bist Du ja bestens gerüstet für den Sommerurlaub ob daheim oder im Süden! die Kombi aus Bluse und Shorts mag ich besonders leiden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Bikinis werden dieses Jahr ja an jeder Ecke genäht, deiner gefällt mir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.