Mittwoch, 7. August 2019

Wie verändert sich ein Schnitt in fünf Jahren?

Unbedingt brauchte ich noch was Luftiges für die Arbeit, das aber doch bürotauglich ist.

Überall sah ich schöne Hemdblusenkleider mit Gürtel.... sowas hatte ich doch schon zu meinen Nähanfängen mal genäht 2014 nach dem SM von Stoff und Stil 23075.


Das Kleid trage ich immer noch gern. Damals ging mir nur der Stoff für den Gürtel aus.

Das wollte ich bei der neuen Version vermeiden. Ich hatte hier vom letztjährigen Stoffmarkt noch eine ganz fein gestreifte weiß-blaue ...(ich weiß gar nicht was das ist, irgendwelche Webware) Jedenfalls etwas knittrig und auch im schrägen Fadenlauf nicht dehnbar.



Deshalb ist das Reinschlüpfen etwas knapp, obwohl das bei der 2015er Version gar kein Thema ist. Aber die Punktviskose dehnt sich im schrägen Fadenlauf doch etwas mehr.



Ansonsten wirklich schön luftig, Blazer geht auch drüber....



... und es erinnert nur ein bisschen an OP-Kittel:)



Jedenfalls immer wieder faszinierend wie sich verschiedene Stoffqualitäten in Optik und Passform niederschlagen.

Mehr selbstgenähte Outfits hier beim MMM.

8 Kommentare:

  1. Sehr schön Deine Kleider, ich habe den Schnitt auch schon genäht, allerdings ist er bei mir auch etwas eng, deswegen habe ich ihn jetzt nochmal in einer Nummer größer gekauft... ;-)

    LG Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt kein OP-Kittel; einfach schön und mit Hemdblusenkleidern ist man, wie ich finde, immer gut angezogen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sind OP Kittel nicht grün?
    Sehr schönes Kleid!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht Dir prima. Ich finde es sehr schick! Definitiv kein OP-Kittel.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  5. Kein OP-Kittel, sondern ein schönes Hemdblusenkleid im "erwachsenen Stil". Gefällt mir übrigens viel besser als die verspielte Version mit Punkten.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid! An einen OP-Kittel erinnert es mich überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das früher meine Arbeitskleidung gewesen wäre, wären wir alle begeistert.
    Dein Kleid gefällt mir sehr gut und kleidet dich wunderbar.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, mir gefällt deine Neuauflage auch sehr!!! Mit entsprechenden Assesories und Schuhen schwindet sicher hoffentlich auch noch deine Kittel Assoziation! Die teile ich übrigens auch nicht ... ;-) LG sarah

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.