Dienstag, 24. Dezember 2019

WKSA 2019 - Finale

Den Zwischenstand am 15.12. schaffte ich mit dem Blog nicht, sondern es gab nur einen kleinen Instagrampost. Aber heute beim Finale bin ich natürlich dabei.

Zuerst mit meinen persönlichen Favouriten dem Glockenrock Rosalie aus der LMV 02/2019.





Der Schnitt ist Orginal, nur die Länge etwa drei cm kürzer als im Orginal.



Das Kleid Silia nähte ich ja nochmal aus einem günstigen Viskosejersey den ich als Coupon am Stoffmarkt kaufte. Die erste Version aus dem Blumenjersey trug ich schon ein paarmal in der Arbeit, aber der Stoff ist mir persönlich nicht weihnachtlich genug.


Die Probleme zeigen sich in der Seitenansicht, der Stoff leiert vorne am Knoten nach unten aus, da werde ich nochmal nacharbeiten müssen. Deshalb werde ich es an Weihnachten nicht tragen.
Die erste Version aus dem Blumenjersey trug ich schon ein paarmal in der Arbeit, aber der Stoff ist mir persönlich nicht weihnachtlich genug.

Aber das macht nichts weil ich meinen neuen Trachtenrock richtig gerne mag. Hier gleich nochmal mit meinem Kaufjanker.


Da möchte ich nächstes Jahr unbedingt mal selber einen nähen. Also falls da einer von Euch eine Schnittempfehlung hat. Bitte nur her damit.



Allen meinen Leserinnen wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Hier beim MMM-Blog könnt Ihr die genähten Weihnachtsoutfits der Mitnäherinnen bewundern.

9 Kommentare:

  1. Der Rock ist sehr süß geworden - schade, dass der Stoff vom Kleid so flexibel ist, aber das können ja vielleicht ein paar Handnähte auch wieder beheben.

    Janker findet man bei Burda bestimmt oder auch in alten Zeitschriften der 50er und 60er Jahre als auch die Heimatfilme so beliebt waren :)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hach der Rock ist toll, grade mit dem weißen Blüschen... Auch dass er Taschen hat und der breitere Bund gefällt mir! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Der Trachtenrock ist mein persönlicher Favorit, vor allem mit Deiner weißen Bluse.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön der Rock, der steht Dir wirklich besonders gut! Auch das Kleid gefällt mir, vielleicht hast Du ein Unterkleid dazu, dann fällt es noch etwas gefälliger. In jedem Fall bist du bestens gekleidet! Fröhliche Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen beide Outfits sehr gut. Silia ist auch eins meiner Kleider.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Oh! Der Rock steht die mega gut! Vor allem in der Kombi mit der Jacke! Gut entschieden.
    Ich bin zwar spät dran, aber ich wünsche trotzdem noch frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße, Karin akak Lina

    AntwortenLöschen
  7. Den Rock mag ich auch sehr gern, besonders mit der weißen Bluse. Ich würde auch ein Unterkleid zum Kleid vorschlagen. Manchmal zieht die Strumpfhose einen stretchigen Stoff nach unten.

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist wirklich zauberhaft! Ein wunderschöner Stoff und die Kombi mit der Jacke ist ein Traum.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Rock wirklich super gut.Eine sehr überzeugende Arbeit mal wieder von dir.Die Tage geht mein Artikel zum Thema Sonnenschirm kaufen online.Schaut doch dann gerne mal vorbei.Liebe Grüße Verona

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.