Sonntag, 22. November 2020

Mantel-Sew-Along 2. Zwischenstand

 Heut ist ja richtig viel zu tun. 2. Zwischenstand beim Mantel-Sew-Along und 2. Treffen beim Weihnachtskleidsewalong (der Post kommt etwas später)



Regenjacke nach Schnitt Ruth aus der Ottobre 05/2020 ist fertig mit einigen Hürden und einer Verarbeitung auf die ich lieber nicht im Detail eingehe. Mehr Bilder und Angaben zu den Änderungen gibt es nächste Woche beim Finale.


Der Mantel Marit aus der LMV ist ein Ufo vom Januar 2020. Hier trage ich ihn noch ungesäumt. Er ist sehr lang, vielleicht habe ich das SM verlängert, ich weiß es einfach nicht mehr und es ist ja auch eigentlich egal. Nur die Belege sind zu kurz, aber das ist ja nicht so schwierig die zu verlängern.


Hier sind die Handlungsfelder gut zu sehen. Aber das sieht schlimmer aus als es ist.  Mehr Gedanken macht mir die Schulterpartie. Wenn ich die Bilder aus den Zeitschriften anschaue ist eine überschnittene Schulterpartie gewünscht. Aber bei mir fällt es nicht schön. Wäre da ein Ärmelfisch eine Lösung oder mache ich mir dadurch nur unheimlich breite Schultern? Oder habt Ihr sonst noch Anregungen dazu?



Nicht mehr viele Nähschritte bis nächsten Sonntag, allerdings fehlen mir passende Knöpfe und mein Laden vor Ort ist über die Grenze in Salzburg und aufgrund des Lockdowns in Österreich geschlossen.

Ich werde mein Glück im Internet versuchen, aber speziell bei Knöpfen mag ich das gar nicht....





Beim Mantel aus der Burda ist noch nichts passiert, aber es gibt ein Finale der Herzen im Dezember, das ist sicher ein realistischer Termin.

Hier bei  Anke von grenzgängder-design am Blog findet Ihr die anderen Mitnäherinnen.







1 Kommentar:

  1. Mein Tipp: Entweder du kürzt die Schultern und nähst den Ärmel entsprechend höher an (der Ärmel muss dann allerdings insgesamt lang genug sein). So kommt die Armkugel an die richtige Stelle, oder du nimmst die Weite in der Armkugel raus und verteilst sie gleichmäßig über den gesamten Ärmel. Auf den Fotos sieht es zumindest so aus, als ob du die Armkugel leicht geriehen hast. Ansonsten toller Mantel, er solte in jedem Fall beendet werden :) Bei der Jacke bin ich gespannt. Liebe Grüße und bis nächste Woche, Birgit

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.