Montag, 16. November 2020

Weihnachtskleidsewalong 2020

Wie schön das manches doch so bleibt wie jedes Jahr und deshalb ist es gerade dieses Jahr für mich eine Pflicht am Weihnachtskleidsewalong 2020 teilzunehmen.

Vielen Dank an das MMM-Team für die Ausrichtung!


Seit 2014 bin ich jedes Jahr dabei. Ein detaillierter Rückblick findet ihr hier.


Heute zeige ich nur meinen Rock vom letzen Jahr den ich viel und gerne trage. Das Kleid das letztes Jahr nähte trage ich nicht mehr. Der Stoff hatte eine zu schlechte Qualität.




Dieses Jahr wird es voraussichtlich keinen Kirchenbesuch geben und keine großen Treffen. Also gibt es was Couchtaugliches.



Als Stoffe liegen hier ein dunkelblauer, gepunkteter Viskosejersey aus dem ich das Burdaknotenkleid nähen möchte. Es war bereits 2018 eins meiner Weihnachtskleider und ich trage es sehr gerne weil es so bequem ist wie ein Jogginganzug und man wirkt doch sehr angezogen.



Den rostfarbenen Viskose mit schwarzen Flecken? bestellte ich gerade erst bei Alles für Selbermacher und der soll zu einem Kleid werden das man schön mit schwarzen Leggings und Boots tragen kann.




Der Schnitt aus der 08/2019 aus der Burda soll es werden.



Falls es mir noch langweilig wird könnte ich mir auch eine Rock/Bluse-Kombi vorstellen wie hier in der Burda 01/2020.




Oder dieser Rock aus der Burda 12/2017 steht auch schonlange auf meiner to-sew-Liste.

Dafür würden sich bestimmt Stoffe im viel zu umfangreichen Stofflager finden. Da habe ich keine Sorge.

Jetzt verlinke ich mich endlich am MMM-Blog und bin schon gespannt was die Mitnäherinnen zaubern und hoffe noch auf viele Teilnehmer.



5 Kommentare:

  1. Die beiden Kleider klingen sehr vielversprechend - besonders das Knotenkleid finde ich toll. Da bin ich gespannt, was das viel zu umfangreiche Stofflager noch so bereit hält :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich am Meisten auf das Viskose Burda Kleid zur Leggins... Aber alle Pläne sind toll, und bei allen Schnitten habe ich beim Durchblättern auch jeweils gedacht "könnte man...." ;-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest oder ob Du gar alle Projekte schaffst. Mein Favorit wäre der Rock, der hat wirklich etwas Besonderes und lässt sich gut kombinieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem dann schon 6. Jahr bei Weihnachtskleid-Sew-Along.

    Das werden sicherlich tolle Kleider.

    Viel Spaß beim Nähen deiner Projekte.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock aus einem interessanten Stoff, das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.