Sonntag, 6. Dezember 2020

Weihnachtskleidsewalong Teil 3

 Dieses Jahr ist es wirklich sehr entspannt, aber es sind auch leichtere Schnitte dieses Jahr.

Die Bluse ist bereits fertig und ich zeigte sie schon am Mittwoch.



Hier könnt Ihr alle Details zur Bluse lesen und mehr Bilder sehen.

Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt aus der Burda 01/20 und ich trage sie auch schon.

Aus der Burda 08/19 schnitt ich das Kleid schon zu und die ersten Nähte sind gemacht.



Die tolle Farbe kommt auf dem oberen Bild besser zur Geltung. Zum Ausprobieren band ich den zugeschnittenen Tunnel als Gürtel über das Kleid. Da wird später ein Gummi eingezogen und die Ärmel fehlen auch noch.




Das Knotenkleid aus der Burda 01/17 ist auch schon fortgeschritten. Die Seitennähte sind nur geheftet bis jetzt, aber schaut schon ganz gut aus.




Hier ist der Knoten im Detail, er ist wirklich einfach zu nähen. Hier am Bild sieht man noch etwas die Versäuberung von der Overlock, aber das ist kann ich sicher noch hinzuppeln oder mit ein paar Handstichen lösen.

Auf der Schulter ist übrigens keine Verzierung, da stecken die Belege damit ich sie nicht verliere. Sowas passiert mir nämlich ganz gern. Mein Nähzimmer scheint einige Löcher zu besitzen in denen diverse Teile spurlos verschwinden:)

Hier könnt Ihr den Fortschritt aller anderen Näherinnen beim Weihnachtskleidsewalong sehen. 


9 Kommentare:

  1. Wow, ganz schön fleißig.
    Beide Kleider werden super werden und die Bluse ist echt ein Hingucker.
    Verlorene Teile im Nähzimmer - also, ich weiß wirklich nicht, was Du meinst. NICHT ;-) !
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse habe ich ja schon gefeiert, aber mit den beiden Kleidern weiß ich garnicht was ich besser finden soll, das wird alles toll und sieht garnicht nach "ganz einfach" aus... LG sarah

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich toll im Plan! die Kleider werden super! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Irgendeinen Vorteil muss diese ganze Situation ja auch haben das man kaum mehr außer Haus kommt...

      Löschen
  4. Das sind richtig tolle Projekte und der Fortschritt kann sich sehen lassen. So parallel nähen könnte ich allerdings nicht. Bei mir muss erstmal ein Projekt beendet werden, schon allein, weil das Umfädeln der Maschinen mich total nerven würde. Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anke das kann ab und zu nervig sein. Aber ich flicke oder nähe oft was Dringendes für die Kinder zwischendurch. Da bin ich das Umfädeln gewöhnt.
      LG Carola

      Löschen
  5. auch echt fleißig!
    die Bluse und das Knotenkleid gefallen mir besonders gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.