Mittwoch, 22. Januar 2014

Schick, aber doch gemütlich

Aus der Ottobre 5/13 die viele tolle Schnittmuster enthält, nähte ich die Nr. 5 Caya.

Die Stoffkombi gefällt mir zwar fertig leider nicht so gut, aber dafür ist das Kleid superbequem.
Die Stoffe sind Courtelle Jersey von Sus, der Hahnentrittjersey ist vom Lilliestoff-Lagerverkauf.

Den Schnitt verlängerte ich an der Brust um 1,5 cm. Glaube aber das wäre gar nicht nötig gewesen.
Außerdem habe ich den Rocksaum unten ohne die Volants genäht.


 
Ottobre 5/2013 Nr. 5 Caya
Ottobre 5/2013 Nr. 5 Caya

Das Kleid ist schick genug für die Arbeit und dabei superbequem.Und deshalb trage ich es heute und es wandert zum MMM. Ich freu mich schon aufs Stöbern...


Kommentare:

  1. Also ich finde die Kombination superschön und das Kleid passt auch gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kleid, gefällt mir sehr gut! Ich habe diese Ottobre auch, den Schnitt werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen...
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Och wie schön! Das möchte ich mir auch unbedingt nähen. Ist dir wirklich toll gelungen!
    Lg nina

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr! Der Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich würde es auch ohne Volant nähen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Schnitt auch total schön. Die Stoffkombination passt sehr gut und macht es mM nach alltagstauglicher.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist toll geworden. Auch der Tailleinstreifen sitzt da, wo er sein soll. Die Rückenansicht hätte mich noch interessiert :-)
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen