Donnerstag, 27. August 2015

Neue Version von Schnabelinas Kreuzkleid beim Probenähen

Rosi schrieb vor einigen Tagen nochmal eine liebe Email ob man Lust hätte für ein weiteres Probenähen des Kreuzkleides mit einem weiteren Rockteil.

Seit meinen ersten Versionen Anfang Juli ist mein Bauch doch noch weiter angeschwollen und deshalb war ich mir nicht sicher ob das Kreuzkleid auch noch zum 7-Monatsbauch passt. Doch Rosi hat mir gleich ein paar tolle Beispielaufnahmen gemailt und ich muss sagen sie hat absolut recht.

Gerade die neue weitere Rockteilversion passt perfekt zum Bauch.

Die Stoffwahl fiel auf einen fies flutschigen Viskosejersey den ich mal auf dem Stoffmarkt als Coupon ergatterte. Richtig fies wurde das beim Säumen... Ich steckte an meiner Puppe hoch, aber die hat natürlich keinen SW-Bauch... naja. Schauen wir uns das ganze Mal an wenn der Bauch wieder weg ist..



 Die Teilungsnaht in der Mitte kommt durch den Bauch auch etwas stärker raus, sollte man bei der Stoff- und Musterwahl bedenken.


Ich freu mich schon darauf dank Rosi auch für den Herbst ein schönes Übergangsteil für das letzte SW-Tertial zu besitzen.

Verlinkt zu RUMS, Schnabelina, Nähfrosch,

Kommentare:

  1. Super sieht das Kleid aus, absolut kugeltauglich!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wunderschönes Kleid geworden! Ich habe gerade ein wenig bei Dir gestöbert und bei den tollen Sachen die Du nähst, bleibe ich gerne hier. :-)

    LG emma-like

    AntwortenLöschen