Donnerstag, 9. Juli 2015

Schnabelinas Kreuzkleid als Tunika

Hier kommt mein zweites Model das beim Testnähen zu Schnabelinas Kreuzkleid entstanden ist.

Es ist nach dem finalen SM so wie es erschien und ich entschied mich diesmal für eine Tunika im maritimen Stil.


Seit Ewigkeiten gab es auch mal wieder eine Applikation.


Ansonsten die Version mit Puffärmeln und diesmal ist die Brust auch in Falten gelegt und nicht gerafft wie beim letzten Kreuzkleid.


Von der Seite hier sieht man doch etwas mehr den Babybauch 18. Woche. Deshalb ist die Version natürlich auch mit schräg aufgelegtem Vorderteil zugeschnitten um den ganzen mehr Luft zu geben.
Das Oberteil ist das Modell "tiefe Brust".




Einfach wunderbar zu tragen. Rosi hat mal wieder wirklich einen tollen Schnitt aufgelegt.

Der Ringeljersey müsste von Butinette sein, genauso wie der blaue Unijersey. Bündchen benutze ich ja sowieso nur Stoff und Stil.


Kommentare:

  1. Ohhh was für ein tolles Schwangerschaftsshirt. Steht dir ausgezeichnet. Marinestyle passt im Sommer einfach immer.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Steht Dir super und bringt Deinen Babybauch total schön zur Geltung!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht toll aus. Ich mag den maritimen Stil und die Anker Applikation.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tunika!! So schön maritim. Ich habe gerade mein zweites Kreuzkleid zugeschnitten. Diesmal mit maritimen Streifen.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Superschön! Ich starte in Kürze mit dem Kreuzkleid zum Geburtstag für meine Mum - und bin jetzt echt am schwanken, ob ich den oberen Teil aus einem anderen Stoff nähen soll wie den Unterteil - sieht richtig toll aus bei dir mit der maritimen Kombi...! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschönes shirt, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt!
    Und sitzt auch an der Brust richtig gut, finde ich.

    LG Kate

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid als Tunika ist auch toll! Das kommt bei mir als nächstes dran. Lg, Esther

    AntwortenLöschen
  9. Toll schaut es auch als Tunika aus !

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Tunika steht Dir prima. Ich find´s toll, wenn Applikationen nicht nur auf Kindersachen landen !
    ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Köfferchen und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/

    PS: Es gibt auch eine kleine Verlosung.
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen