Mittwoch, 31. Mai 2017

MMM, aber doch nicht ganz weiß!

Für meine Verhältnisse heute sehr spät zum MMM und das auch noch am letzten Tag vom MeMadeMay. Deshalb nur ganz kurz...



Eigentlich war mein Plan für den 12ColoursofHandmadeFashion eine weiße Bluse zu nähen. Hier liegt ganz toller Blusenstoff in weiß mit eingewebten Dots. Aber es sollte nicht sein, die Zeit verfliegt gerade dermaßen...


Aber ich nähte mir auch im Mai diese weißgrundige Kimonoshirt nach dem Freebook von  Maria Denmark. Der Stoff lag hier schon länger aus dem Stoff und Stil Sale von 2015. Nicht ganz reinweiß und mit leichten Punkten in verschiedenen Farben, so lässt er sich toll kombinieren. Leider scheint der Jersey kein Elasthan zu haben. Der Ausschnitt dehnte sich sehr weit aus nach der ersten Anprobe und ließ keine Belegverarbeitung mehr zu.

So gab es zartrosa Bündchen am Ausschnitt. Dazu trage ich meine inzwischen schon etwas zerliebten Burdashorts aus der Ausgabe 07/2013.

Verlinkt zum MMM, 12Coloursofhandmadefashion und Nähfrosch

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schönes Shirt, toller Stoff und es passt wunderbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen