Mittwoch, 4. Februar 2015

My Hedy

Eigentlich kauf ich ja kaum mehr Ebooks, aber bei MyHedy musste ich kurz vor Weihnachten sofort am Erscheinungstag zuschlagen.

Trotzdem schaffte ich es erst jetzt ihn zu nähen, auch motiviert von immer weiteren tollen Varianten auf diversen Blogs.



Zugeschnitten in Gr. 40 nachdem lt. Maßtabelle diese für Hüftweite 102 cm passt und ich 103 cm habe.
Der Stoff war ein Stück aus meinem Aktivstoffepaket vom letzten Sommer. Deshalb ist auch hinten die Passe gestückelt und es gibt eine Farbe die ich mir so nicht kaufen würde, aber gerade das find ich jetzt gut.

Auf beiden Seiten musste ich jeweils 2 cm rausnehmen, also gibts ihn den nächsten mal in 38. Problem war dies aber keins aufgrund des einfach Schnittes und den leicht dehnbaren Sweat.

Auf die Paspeltaschen verzichtete ich jetzt beim ersten Versuch, aber ich denke dass ich das schon noch versuchen werden, denn es wird sicher weitere Versionen von diesem bequemen Alltagsrock geben.



Hier auf den Bildern trage ich ein Kaufshirt und meine neu gekaufte Jacke. Der Loop ist aber auch noch selbstgemacht aus Chiffon von Stoff und Stil.

Es war jetzt auch mal wieder schön, so etwas simples für mich zu nähen.

Beim MMM gibts noch viele weitere selbstgemachte Alltagsoutfits.


1 Kommentar:

  1. Ein süßer Rock, der in der Kombination echt schick aussieht!
    VG, SuSe

    AntwortenLöschen