Mittwoch, 18. Februar 2015

Ottobre On-Trend

Aus der Ottobre 05/2013 der Schnitt Nr. 11 On-Trend. Ein recht gut zu nähender Schnitt, aber bei der Bund- und Futterverarbeitung verstand ich mal wieder nicht was die Ottobre von mir wollte und machte es so wie ich mir dachte.



Der Rockstoff stammte aus einem Rest von einem Stoffmarktstand. Ein relativ grob gewebter Stoff, aufgrund des schnellen Verknitterns gehe ich von Baumwolle aus. Er scheint leicht durch, deshalb und für den Tragekomfort fütterte ich ihn komplett.

Die Rockfarbe ist nicht typisch für meinen Kleiderschrank, deshalb probierte ich erstmal etwas durch was passte. Oben eine senfgelbe Lady Carolyn von Mialuna.

Hier mit einem Shirt No 1. von Leni Pepunkt.


Verdeckte Reißverschlüsse einnähen liebe ich schon fast seitdem ich den tollen Fuß für die Nähmaschine habe.

Die Taschen sind zwar kaum zu sehen, aber ich mag solche trotzdem total gern zum Hände
verstecken.

Welche Kombi gefällt Euch besser?

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Die rot grüne Kombi gefällt mir noch einen Tick besser. Aber die mit gelb passt auch gut.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock. Genau meine Farbe. Ich würde ihn unbedingt mit dem roten Oberteil tragen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll und mir gefallen beide Oberteile dazu! Farbig ohne verspielt-bunt. Super!
    LG kik

    AntwortenLöschen
  4. Das Grün des Rockes ist ein zauberhafter Farbton...frühlingsfrisch. Ich finde beide Shirts passend, sie versprühen beide Gute Laune.
    schönen Tag dir noch
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Sitz super, schöne Farbe - perfekt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock sieht total fein aus und ich finde beide Kombis haben was. Viel Freude dir beim Kombinieren und Tragen!


    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock aus einer tollen Farbe.
    Ich glaube, ich fände zur blauen Strumpfhose auch mal ein blaues Oberteil erprobenswert. :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, an blau hab ich noch gar nicht gedacht. Da muss ich mal im Kleiderschrank wühlen oder einfach noch ein Shirt nähen.

      LG Carola

      Löschen
  8. Klasse!!! Und Taschen machen einen Rock perfekt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, vorallem weiß man dann wohin mit den Händen beim Fotografieren:)

      LG Carola

      Löschen
  9. Ich finde den (tollen) Rock mit rot kombiniert schöner. Den Schnitt muss ich mir mal genehmigen, ich hatte eigentlich einen schlichten Jeansrock nähen wollen, und da wäre der prima zu gewesen. Nun ist mein Jeansstoff erstmal alle :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    das ist ja ein schicker Rock. Er sieht aus wie gekauft.
    Ich finde die Kombination mit dem roten Oberteil besser, aber das ist, wie vieles im Leben, einfach nur Geschmackssache, denn beide Kombis sehen toll aus.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  11. Super schöner Rock... gefällt mir irrsinnig gut :-)

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rock in toller Farbe! Mir gefällt rot am besten dazu oder etwas Dunkles.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen