Mittwoch, 22. April 2015

Burdaharemshose zum MMM

Im Nähkurs für Anfänger von Burda ist diese als Haremshose bezeichnete Kleidungsstück drin. Eigentlich wollte ich sie letztes Jahr schon nähen, aber irgendwie fand ich den passenden Stoff nicht.

Lt. SM sollte es ein Batist sein... dann sah ich vor ein paar Tagen in einer FB-Gruppe ein Exemplar aus diesem Viskosejersey von Stoff und Stil und wer hat sich den auch im Ausverkauf ergattert???



Ja genau, ich, hier! Also gestartet, es geht unheimlich fix zu nähen. Allerdings kommt oben ein großer breiter Bund dran und gewohnheitsmäßig von den Kinderhosen nahm ich Bündchenstoff, aber das wurde viel zu dick und wulstig mit der doppelten Stofflage. So trennte ich den Bund am nächsten Tag ab und entschied mich für einen günstigen, dünnen Jersey.


Die Hose ist wirklich saubequem, mit richtiger Schuhwahl aber auch stylisch (meine schicken Römersandaletten werden vom Gras verdeckt). Allerdings bin ich mit der passenden Oberteilwahl noch nicht ganz sicher... Wäre etwas längeres oder weiteres besser?


Beim nächsten Mal würde ich oben nur einen normal schmalen Bund annähen, das reicht für einen bequemen Sitz aus und nicht 50 cm breit wie im SM beschrieben.

Beim MMMgibt es weitere Damen in selbstgenähten Outfits zu begutachten.

Kommentare:

  1. Eine tolle Hose. Die sieht sooo bequem aus. Und der Soff gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Hose, das Muster finde ich klasse! Steht dir sehr gut und sieht sehr bequem aus. Den Schnitt hatte ich auch schon ausprobiert, war aber leider viel zu riesig an mir. Vielleicht sollte ich es doch noch mal eine Größe kleiner probieren, wenn dann so eine tolle Hose dabei rauskommt :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      ich nähte in 36, lt. Burda-Maßtabelle wäre es 40 bei mir:)

      LG Carola

      Löschen
  3. Haha, den Stoff kenne ich doch! Die Hose passt echt gut so, was hat sich Burda denn da bloß vorgestellt? (Denkst du noch an den Rücklink zum MMM-Beitrag von heute? Steht im Post schon drin, aber der Links fehlt. Danke!)
    viele Grüße! Lucy (vom MMM-Team)

    AntwortenLöschen