Mittwoch, 10. Februar 2016

Komplettoutfit zum MMM

Heute ist zum Me Made Mittwoch wirklich das ganze Outfit Me Made:

Mein Mann hatte auch eine tolle Idee für die Location und was war...Kamera dabei, SD-Karte Zuhause im Laptop und das passierte mir nicht zum ersten Mal! Kennt Ihr das auch?

Nun also wundervolle Fotos von meiner Handyknipse...

Die Beanie ist nach dem Freebook von Hamburger Liebe. Den grünen Mantel nähte ich letztes Jahr zum Jacken Sew-Along nach einem Burda-Schnitt aus der H/W Burda Easy. Die Details könnt Ihr hier nachlesen.

Es freut mich das ich ihn jetzt endlich wieder tragen kann. Bei den Temperaturen geht es sogar offen, denn geschlossen gefällt mir die Ansicht durch die aufgenähten Druckknöpfe nicht ganz so gut. Gut... eigentlich könnt ich ja immer noch Knopflöcher nähen, aber.... naja ihr wisst schon.


Darunter trage ich eine Stillkano nach dem Schnitt von Tragmal. Ich nähte sie in der Schwangerschaft und bin froh das sie auch jetzt recht gut passt. Durch den Sommersweat der in zwei Lagen übereinander liegt und den relativen dicken Jersey den ich für den Stilleinsatz wählte liegen an einigen Stellen drei Stoffschichten übereinander und das drückt unschöne Falten durch am Oberteil.

Den Rock kürzte ich jetzt nochmal. Die Knielänge wirkte viel zu bieder für den eher sportlichen Look. Besonders gut gefällt mir selbst die Lederappli aus Resten auf der Brust.


Hier findet Ihr die anderen Damen in selbstgenähten Outfits.

Kommentare:

  1. Sehr tolle Teile und sie stehen dir ausgesprochen gut! Der Mantel ist wirklich ein Traum, eine tolle Farbwahl! Liebe Grüße! Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh sehr hübsch! So kann man aber gut ausgehen. Da bin ich glatt bissel neidisch!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne der komplette Memade Look! Ich habe inzwischen zwei SD Karten, eine ist immer im Rechner und die andere in der Kamara .... so wie Dir ging es mir nämlich auch oft. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, eigentlich eine einfache Lösung! Das könnte was für mich sein.

      LG Carola

      Löschen
  4. Oh toll, ein komplett selbstgenähtes Outfit! In deinen Mantel hab ich mich richtig verliebt - die Farbe, der Schnitt, einfach toll! Vielleicht solltest du es dir mit den Knopflöchern noch mal überlegen ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen