Dienstag, 10. Januar 2017

Geburtstagsoutfit

Bei mir ist es Tradition für den Großen zum Geburtstag ein Shirt zu Nähen, sowie die Krone mit der aktuellen Geburtstagszahl zu bestücken.

Also gab es das auch für mein kleines Mädchen auch, die jetzt ein Jahr alt geworden ist.



Das Oberteil entstand nach dem Schnitt aus der Ottobre 04/2015 Animal Portrait.

Die Krone entstand nach einem Freebook, dass ich bereits 2014 für die erste Geburtstagskrone meines Sohn verwendete. Leider gibt es die Seite nicht mehr.

Es gibt aber zahlreiche andere Freebooks für solche Kronen. Meine ist mit leichtem Volumenvlies gefüttert. Der Verschluß ist mit Klettverschlussriegel verstellbar und auch die Zahl ist nur mit Klett befestigt, so nähe ich nächstes Jahr nur eine neue Zahlenscheibe.


Allerdings hätte ich mir die Krone noch sparen können, die blieb nie länger als eine Sekunde am Kopf:) 

Auch die Kerze wurde nicht ausgepustet sondern ausgedrückt... naja, nächstes Jahr - neue Chance!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen