Mittwoch, 29. Oktober 2014

Schönes Alltagsoutfit zum MMM

Heute gibts von mir zum MMM ein schönes Alltagsoutfit aus einfachen Schnitten.




Für das Oberteil testete ich das erste Mal für mich Fanö. Wirklich schnell genäht und doch etwas raffiniert mit der Passe.

Der Sitz ist recht locker und nicht perfekt passformgerecht, allerdings vernähte ich auch einen günstigen Jersey aus irgendeinem Paket und für den geplanten Einsatz ist es gut so.

Der Rock ist eine Hilda, um sie gut kombinieren zu können ohne SchnickSchnack. Sie ist komplett gefüttert, ein bisschen eine Friemelei mit dem Bündchen. Aber dadurch fällt sie sehr schön. Vielleicht versuch ich mir mal selber einen normalen Rockbund hinzubasteln beim nächsten Mal.



Ich bin einfach Fan der Taschenlösung und der Kellerfalte. Der Jeansstoff ist das letzte Stück von einem Stoffmarkteinkauf vom vorletzten Frühjahr aus dem viele schöne Teile entstanden.

Ein kleiner Hingucker musste aber dann doch noch drauf... der Kirschenknopf passt einfach zu gut.




Hier geht es zu den anderen Damen vom MMM in selbstgenähten Outfits.

Kommentare:

  1. Tolles Outfit ... besonders der Rockschnitt gefällt mir sehr gut.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Alltagstauglich und doch schick, gefällt mir sehr gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Unkomplizert und doch schick ixst dein Outfit. Mir gefällt es �� lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr alltagstaugliches, schönes Outfit! Witzig finde ich, dass ich heute auch mein erstes FanöShirt zum ersten Mal trage - und es ist auch aus einem ProbeStoff aus einem Paket. Erfreulicherweise passt mir der Schnitt richtig gut und das Stöffchen ist verarbeitet auch ganz hübsch :-)
    Also auf die nächsten FanöShirts,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine sehr schöne Kombi. Mit dem Hilda Rock liebäugel ich auch schon lange.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit gefällt mir! Der Rock mit dem hübschen Hingucker hat's mir besonders angetan!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock sieht ja super aus! Die Taschen sind der totale Hingucker, sehr chic. Das grüne Shirt ist ein wunderbarer Begleiter und Farbkleks dazu. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dein Outfit gefällt mir sehr. Hilda aus Jeans ist ne tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  9. Toll siehst du aus!!!! Alle Daumen sind OBEN!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Wow deine Kombi sieht supergenial aus! Steht dir toll und der Basicrock ist wunderschön geworden!
    Wenn du das nicht mehr brauchst nehm ich es gerne *ggg*
    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melli, jetzt will ich dann auch mal eine Hilda von Dir sehen!

      Löschen
  11. Schönes Outfit und tolles Grün!
    LG

    AntwortenLöschen