Sonntag, 23. März 2014

Frühlingskleid Sew Along - Teil 3

...der unter dem Motto steht...

 Stoff da, Schnitt da. Brauch ich ein Probekleid oder bin ich mutig und nähe ohne? Wo gibt es Probleme? Reicht mein Stoff?

Heute treffen wir uns bei cutiecakeswelt  um den dritten Teil des Sew-Along anzugehen. Auch bei mir ist die Woche nicht viel passiert, zumindest nicht Richtung Frühlingskleid.

Zumindest ist das SM abgezeichnet und ich möchte jetzt doch einen Proberock nähen, da ich so einen in der Art noch nie gemacht hab. Auf alle Fälle ist mir beim Zuschnitt gleich so ein Schnitzer passiert, da hätt ich mir beim Orginalschnitt bestimmt in den Allerwertesten gebissen. Stoffbruch falsch rum aufgelegt. Der Teststoff ist so rutschig...aaarggh!!

Zumindest ist jetzt alles versäubert und die ersten Abnäher sind gesetzt. Sieht man aber bei dem Stoff nicht viel davon.

 Heut abend solls weitergehen, ich nähe zwar das Model 105 aus Burda 02/2013, aber bis auf den Anfang mit der Passe müsste ja alles gleich mit Modell Nr. 106 sein, deshalb nehm ich den Bildernähkurs aus der Burda zur Hilfe.





Für mein zweites Projekt schaute ich nochmal meine Bestände durch, den vorm Stoffmarkt muss ich noch unbedingt Vorräte abbauen. Da ist mir von Stoff und Stil dieser Punktestoff untergekommen. Die Punkte sind nicht wie am Foto ganz weiß sondern eher Ecru. Aber ich muss jetzt wirklich erstmal das SM bestellen, damit ich wieder auf Plan bin.
Das werd ich jetzt gleich angehen, aber zuvor muss ich noch unbedingt schauen was die anderen Mädels in dieser Woche geschafft haben.


Kommentare:

  1. Hallo, da hast du dir gleich zwei Projekte vorgenommen. Sehr fleißig. Der Punktestoff gefällt mir sehr gut. Da bin ich auf das fertige Kleid mal gespannt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön, das habe ich schon genäht, aus Cord, bin gespannt zu sehen wie Deins ausschauen wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Der Punktestoff ist toll, da wird das Kleid bestimmt super draus aussehen! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid kann ich mir sehr gut aus dem Punktestoff vorstellen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das Kleid habe ich mir im letzten Jahr aus dem gleichen Stoff genäht. Mit beidem bin ich sehr zufrieden, hätte ich nicht ein dunkles Band zur Kragenabnähung angenäht, das bei jeder Wäsche einiges an Farbe auf den ecrufarbenen Punkten hinterlässt. Grrr.
    lg monika

    AntwortenLöschen