Sonntag, 6. April 2014

FKSA Teil 5 Es läuft...


Zwischenstand – Verdammt es passt nicht, was muss ich ändern? Sieht doch schon ganz tragbar aus! Probekleid passt, jetzt geht es an das Frühlingskleid.

Ich würd mal sagen mein erstes Outfit ist so gut wie fertig... Am Rock ist nur noch der Saum mit der Hand einzunähen und am Bund muss noch ein Knopf befestigt werden (ich glaub ich bin feig und nehm einen Druckknopf. Wenn was toll geworden ist hab ich immer Angst mit dem Knopfloch alles zu vergeigen) Der Rock passt sehr sehr gut, ich musste auch nicht kürzen, denn er sitzt mit Bund sehr hoch in der Taille und ist dadurch gar nicht soooo lang.

Jetzt muss ich nur noch das Oberteil nähen und da möchte ich auf alle Fälle einen erprobten Schnitt benutzen und jetzt zu Euch... Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung. Achtet nicht auf Stoffe oder Farben der gezeigten Shirts sondern sagt mir einfach welchen Schnitt Ihr passend findet. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich lieber das Oberteil reinstecken soll oder außen tragen???? Zu hülf!!!!!

 Das ist der bestellte Kombistoff zum Rock.

Passt wirklich gut.


Aber welchen Schnitt soll ich machen???









1. Joana von Farbenmix ohne Knopfleiste
2. Shirt Nr. 1 von Leni Pepunkt
3. Shelly von Farbenmix


Beim zweiten Projekt, dass Hemdblusenkleid von Stoff und Stil hab ich diese Woche den Zuschnitt vom Probekleid geschafft. Diese SM von SUS sind echt praktisch, dieses Vlies rutscht überhaupt nicht beim Zuschneiden. Das Kleid hat ja15 SM-Teile und dafür war ich echt flott!

Hier könnt Ihr sehen wie es den andern Mädels beim FKSA so ergeht. Ich bin schon sehr gespannt.

Kommentare:

  1. Ich wäre für Shirt Nr. 2 und in den Rock gesteckt - mit deiner Figur kannst du ruhig den schönen oberen Teil des Rockes betonen. Und der Ausschnitt des Shirts nimmt schön die spitze Form der Passe des Rockes auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeena, danke für den Hinweis, den Zusammenhang V-Ausschnitt und Passenspitze hab ich noch gar nicht bemerkt... LG

      Löschen
  2. Ich finde ja das Pünktchenshirt super, am besten reingesteckt.
    Gratuliere zu dem perfekten Rock!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Shelly. Oder anderes eng anliegendes. Und dann rein mit dem Shirt in den Rock! :-) Sieht toll aus! Also musst du den Rock auch zeigen und nicht unterm Shirt verstecken.
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Der Rock ist der Hammer!!! Sooo schön und der Stoff für das Oberteil ist ja perfekt dafür! Und ich glaube, dass die Shelly mit dem tollen grün-schwarzen Stoff sicherlich am besten zu diesem Rock passen wird! Das Shirt mit dem V-Ausschnitt würde ich am wenigsten wählen...
    Und auf das Blusenkleid bin ich auch schon mächtig gespannt!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht toll aus. Auch die gezeigten Shirts passen schon mal toll dazu, wobei ich persönlich diese Knopfleiste vom 1. nicht dazu mag, aber du wolltest ja nur Beispiele zeigen. Trotzdem gefällt mir gelb und rot auch dazu.
    Zum neuen Stoff, Schnitt 2 oder 3. Ich bin gespannt. Der stoff ist auf alle Fälle sehr schön
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. der Rock ist schon mal super geworden! Ich wäre auch für die Shelly! LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Also auf jeden Fall reinstecken! Und vom Schnitt her entweder 1 oder 3. Wahrscheinlich besser 3, denn dein Stoff ist ja schon recht wild gemustert, da brauchst du die Knöpfe und die anderen Verzierungen am Ausschnitt gar nicht.

    LG Bastelschaf

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich auch Zeena an und bin für Shirt 2 im Rock. LG

    AntwortenLöschen
  9. Shirt rein und dann Leni P.Punkt.
    Der Rock sieht einfach toll aus und die Taille darf ruhig gezeigt werden.
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Dein Rock ist Klasse geworden und Shirt reinstecken Du hast ne tolle Figur.Bin für Shirt 2 und auch 3.
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock sieht klasse aus! Ich bin für Nr. 3.

    AntwortenLöschen