Dienstag, 10. November 2015

Überhose Play Safe aus Ottobre

Als Alternative zu den üblichen Matschhosen testete ich die Play Safe als Überhose/Outdoorhose für meinen kleinen Mann. Als Material wählte ich Softshell von Knol.


Damit sie auch gut über seine normalen Hosen passt nähte ich für den 1 m großen Mann Größe 104. Den Gummi oben musste ich enger einziehen, deshalb ist auch der Bund nicht abgesteppt, damit ich später noch jederzeit die Bundweite unkompliziert regulieren kann.



Die Paspel ist wie immer fast bei mir selbstgemacht. Die Knieflicken sind die Reste von meinem Mantel und Bibernylon von Stoff und Stil.



Der erste Praxistest fiel gut aus. Schaut richtig schön aus, steht ihm gut und er kann sie gut selber anziehen.

Verlinkt zu Creadienstag, Made4Boys,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen